Wir sind vorbereitet: Schülerinnen und Schüler – ihr könnt kommen!

Am Dienstag, den 31.08.2021, rollte ein großer gelber Autokran auf unserer Schulhof, gefolgt von einigen weißgrauen Mobilklassen auf LKWs. Bis zum heutigen Tage montierten, bauten, putzten die Facharbeiterinnen diese beiden neuen Klassenräume auf dem Schulhof sodass genau rechtzeitig zwei ältere Schulklassen Platz im Hauptgebäude machen konnten, für die vier neuen Oberschulklassen und die zwei Differenzierungsräume. Gleichzeitig wurden auch noch mobile Klassenräume für die benachbarte Anne-Franck-Schule aufgestellt, weil dort die Raumkapazitäten nicht mehr ausreichen.

Unsere 83 Fünftklässler, inklusive der 7 Kooperationsschüler aus der Montessorischule, werden jetzt am Freitag eingeschult und bekommen selbstverständlich unsere besten, teilweise frisch gestrichenen Klassenräume im ersten Stock. Auch das neue Schulmobiliar kam in den letzten Tagen an. Es kann also losgehen!

Insgesamt hat unsere Oberschule nun also 380 Schülerinnen und Schüler sowie über 40 Fachlehrkräfte.