Unsere neue Oberschule ist gestartet! Vier Klassen mit 83 Schülerinnen und Schüler begrüßt

Die Aufregung war groß, bei den neuen Fünftklässlern der OBS am Sonnenhügel, vielleicht war sie bei den Eltern aber noch ein wenig größer… Eingeleitet durch eine Bildershow mit Eindrücken aus der Vielzahl vergangener Schulaktivitäten, nahm die Einschulungsfeier der Oberschule am Sonnenhügel mit einem lautstarken Auftritt der Percussionklasse an Fahrt auf. Herr Ebrecht begrüßte als Oberschulrektor alle Anwesenden und die Zweier-Klassenlehrer-Teams nahmen dann einfühlsam die „kleinen Großen“ mit nach oben in die frisch gestrichenen und neu eingerichteten Klassenräume.

In den kommenden Tagen wird es neben vielen Informationen auch eine Einführung in die Abläufe der Schulmensa, einen Besuch der Bibliothek, das Sozialtraining der Schulsozialarbeit im Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße und vieles mehr geben.