Kinder- u. Jugendcoach

Kinder stark machen gegen Mobbing

In Deutschland macht schätzungsweise jedes 7. Kind negative Erfahrungen mit überfordernden Konfliktsituationen. Diese Erfahrungen können sich im schlimmsten Fall negativ auf seine weitere Entwicklung sowie auf das Wohlbefinden auswirken. Am besten ist hier vorzubeugen. Wir werden dieses in Form von Trainings mit Frau Arends (Kinder- und Jugendcoach i.A.) in Angriff nehmen.

Ab Sommer wird es Projekttage zum Thema „Kinder stark machen gegen Mobbing“ geben.

Ziel hierbei ist es, dass die Kinder für Konfliktsituationen und ihr weiteres Leben gestärkt werden. Sie lernen, auf ihre Gefühle zu achten. Außerdem werden sie rücksichtsvoller und gelassener. Die Kinder werden erfahren, wie sie sich von Menschen entfernen, die ihnen nicht gut tun und auf welche Verhaltensmöglichkeiten sie in unterschiedlichen Situationen zurückgreifen können.

Es werden schülernahe Fallbeispiele behandelt und durchgespielt.

Uns ist es wichtig, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen und eine angenehme Lernatmosphäre herrscht.

Ansprechpartnerin

Jasmin Arends

jasmin.arends[at]obsas.de

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • starke Kinder
  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin