Zum schon traditionellen Fußballturnier für die Auswahlmannschaften des Fußballkreises Osnabrück lud die Eliteschule des Fußballs am 12. November ein. In lockerer Atmosphäre und bei einem kleinen Snack konnten sich interessierte Eltern über die Schulen und insbesondere den Schwerpunkt „Eliteförderung“ informieren, während sich die Kinder des Jahrgangs 2012 in der Halle spannende und hochklassige Duelle lieferten. Das von Berni Lampe bestens organisierte Turnier forderte die Jungs nicht nur beim Spiel auf dem Kleinfeld, sondern erstmals auch beim „Funiño“. Bei diesem schnellen Spiel 3:3 auf 4 Kleintore konnten die knapp 35 Spieler besonders durch Technik und Übersicht glänzen.

Prominenter Gast des Turniers war der Bundesliga-Schiedsrichter Frank Willenborg, der nicht nur das erste Spiel anpfiff, sondern auch für Fragen und Autogramme zur Verfügung stand.

Etwas enttäuschend war die Absage der Auswahlmannschaft “Nord“. Eine optimierte Terminabstimmung im kommenden Jahr soll dafür sorgen, dass sich dann wieder alle Teams des Fußballkreises präsentieren können.