HERZLICH WILLKOMMEN AN DER
OBERSCHULE AM SONNENHÜGEL!


Alles Wichtige aus dem Schuljahr 2024

17. Polenfahrt nach Bielsko-Biala – Talent- und Eliteförderung am Schulzentrum Sonnenhügel

 von S. Heine
Fußball, Ski und Kultur Das alles konnten 31 Schülerinnen und Schüler vom Schulzentrum Sonnenhügel auf der jährlich stattfindendenFußball- und Skifahrt der Elite- und Talentförderung Fußball im polnischen Bielsko-Biała erleben. Die mittlerweile 17. Auflage der Fahrt begann am Abend des 9. Februars, als sich die Osnabrücker Reisegruppe aus sportbegeisterten Jugendlichen der Schuljahrgänge 5 und 6 und den begleitenden Lehrkräften mit einem Reisebus …

Besichtigung des VW-Werks

 von S. Wellensiek
Am 7. bzw. 12. März haben zwei Gruppen der Oberschule am Sonnenhügel das VW-Werk in Osnabrück besichtigt. Diese Gelegenheit haben sich die Profilkurse Wirtschaft und Technik des 9. Jahrgangs nicht entgehen lassen. Zunächst wurden den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei Volkswagen in Osnabrück näher gebracht. Dieser Standort …

Einladung zum Tag der offenen Tür am 16.02.2024

 von S. Heine
Die Oberschule am Sonnenhügel lädt alle Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigten und Interessierten zum Tag der offenen Tür am 16.02.2024 ein.

Nächste Veranstaltungen


April 2024

Montag 8. April 8:00Freitag 19. April 15:00

Praktikum DaZ 2

Montag 15. AprilSonntag 28. April

Praktikum Jhg.8

Mittwoch 17. April

8:00 – 13:10
Berufsberatung Jhg.10
Wiederholt sich wöchentlich

Donnerstag 18. April

8:00 – 12:00
Anmeldung Kl. 5 Schuljahr 2024/25
8:00 – 13:00
Pro Familia 9a - in der Beratungsstelle (Beginn 9:30 Uhr)

kurzgefasst

Partner und Projekte


Zeitkapsel – In 5 Jahren……

 von C. Eschenhorst
Was passiert in den nächsten Jahren in meinem Leben? Was wünsche ich mir? Was nehme ich mir vor? Wie stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor? Was möchte ich in den nächsten fünf Jahren an der OBS erreichen oder erleben? Diese Fragen haben sich die SchülerInnen der Klasse 6c gestellt..

Workshop zur Berufsorientierung

 von S. Thürer
Anfang September nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer drei neunten Klassen an einem zweistündigen Workshop zur Berufsorientierung teil. In diesem ersten Teil ging es hauptsächlich um die Vorbereitung…

Internationales Buffet

 von S. Reiniger
Zum zweiten Mal bekochten und verwöhnten die 10. Klässlerden Jahrgang 9. Am Mittwoch, 21.06.2023, fand am Nachmittag ein großes Buffet statt. Es gab Speisen aus vielen verschiedenen Ländern und unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich große Mühe gegeben…