Was passiert in den nächsten Jahren in meinem Leben? Was wünsche ich mir? Was nehme ich mir vor? Wie stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor? Was möchte ich in den nächsten fünf Jahren an der OBS erreichen oder erleben? Diese Fragen haben sich die SchülerInnen der Klasse 6c gestellt und sie jeder für sich beantwortet.

Im Rahmen eines „Mini-Projektes“ haben sie sich Gedanken über die eigene Zukunft gemacht und aufgeschrieben. Am Ende wurden alle Wünsche, Vorstellungen und Ziele der SchülerInnen in einer Zeitkapsel im Innenhof vergraben. Alle hatten an der Aktion Spaß und jeder, der wollte machte einen Spatenstich, um die Kapsel so tief wie nötig in der Erde zu vergraben. Die Klasse 6c und ihre Klassenlehrerinnen Frau Rolf und Frau Eschenhorst freuen sich riesig darauf, die Kapsel am Ende der Klasse 10 wieder auszugraben.