Bei uns kannst du im Nachmittagsunterricht Instrumente lernen und musst nicht erst durch die halbe Stadt zur Musikschule fahren.

Musiklehrer für die Instrumente „Keyboard, Gitarre, Gesang, Schlagzeug und Band“ kommen in unsere Schule und geben in kleinen Gruppen Unterricht. Dieser Unterricht findet immer Dienstag– oder Donnertag Nachmittag in den Musikräumen der Wittekind– Realschule statt.

Wenn du einmal in der Schulband mitspielen / singen möchtest, solltest du allerdings schon Unterricht gehabt haben. Deshalb gilt dieses Angebot ab der Klasse 7 ( Ausnahmen kann es geben).

Natürlich werden auch Auftritte bei Schulveranstaltungen mit eingeplant. Stars brauchen doch ihre Bühne.

Für die Percussionschüler dürfte die Band im Anschluss an die zwei Jahre Percussionklasse von großem Interesse sein, da ihr dort euer Gelerntes weiter anwenden und ausweiten könnt.

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen steht dir und deinen Eltern Frau Stephan zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

Almut Stephan

almut.stephan[at]obsas.de

  • Musik