– Kennenlerntage der 5.Klassen in Barkhausen –

Was für ein Willkommen an der Oberschule am Sonnenhügel: Nach nur knapp fünf Wochen an unserer Schule haben sich unsere neuen 5.Klassen auf den Weg ins Schullandheim nach Barkhausen gemacht. Für einige unserer neuen Schülerinnen und Schüler die erste Klassenfahrt! Während die 5b und 5d von Montag bis Mittwoch wegfuhren, kamen die 5a und 5c am Mittwoch an und blieben bis Freitag.

Auf dem Programm standen u.a. ein Abend am Lagerfeuer über dem Stockbrot gebacken wurde, eine Wanderung zu den Saurierspuren, spannende Spiele im Wald und ein gemütlicher Kinoabend. Natürlich genossen die Fünftklässler auch die Freizeit zwischen den Programmpunkten und spielten Fußball auf dem angrenzenden Bolzplatz oder streichelten Ziegen oder Schafe auf der eigens dafür angelegten Wiese. Glück hatten wir obendrein noch mit dem Wetter und so ließ sich gar nicht so recht ausmachen, wer stärker strahlte – die Sonne am wolkenlosen Himmel oder unsere Jüngsten auf der Heimreise im Bus.