Laufen, Springen, Werfen und viele verschiedene Spiele: Beim inklusiven Spiel- und Sportfest auf der Illoshöhe haben sich fast 1000 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung ausgetobt. Mittendrin unsere Kooperationsklasse 6c/6k.

Neben tollen sportlichen Leistungen wurden auch die Spielstationen eifrig genutzt: begeistert spielten die Schüler und Schülerinnen Rollstuhlbasketball, ließen sich schminken oder machten einen Rollstuhl-Führerschein.

Ein Highlight war bestimmt, dass man in den Pausen dem VfL beim Training zuschauen konnte und die Spieler freigiebig Autogramme auf Kleidungsstücken, Armen und als Karten verteilten.

Zum Abschluss liefen alle Teilnehmer durch ein Spalier der Helfer und bekamen eine Medaille.

Mit strahlenden Gesichtern verließen die Schüler und Schülerinnen unserer Koopklasse die Sportanlage und Adam zog das Fazit: „Der tollste Ausflug, den wir je gemacht haben!“

A. Eter