Am 26. August war es endlich soweit. Die neuen Schüler*innen der 5. Klassen wurden eingeschult. Lautstark begrüßt wurden sie von unserer Percussiongruppe und den Schüler*innen der 6. Klassen, bevor der Schulleiter alle Kinder mit ihren Eltern willkommen hieß: „Wir sind eine bunte Schule, hier ist jeder willkommen!“
Kurz darauf ging es auch schon mit den neuen Klassenlehrer*innen in die Klassenräume. Neben Kennenlernspielen, gab es auch schon viele wichtige Informationen über die einzelnen Schultage und die Mensa.
In den nächsten Tagen führten die Paten aus den 9. Klassen die „Neuen“ mit einer Ralley durch die Schule und beantworteten alle Fragen.
Um sich noch besser kennenzulernen und vor allem mal eine kleine Auszeit von der Fülle an Informationen zu bekommen, trafen sich alle zu einem Spieleolympiade auf dem Spielplatz. Bobbycar-Rennen, Klettern oder Schubkarren-Rennen sorgten für viele lustige und entspannte Momente zusammen. So kann die Schule weitergehen und uns allen viel Freude bereiten. Und schon bald brechen wir auf zur Klassenfahrt…