Auch unsere vielfältige Schulgemeinschaft wollte in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen der Solidarität setzen und die Menschen in der Ukraine unterstützen. Unsere Schülerschaft kommt aus mehr als 20 Nationen – darunter auch Kinder aus der Ukraine und aus Russland.

Daher hat die Schülervertretung kurzfristig einen Kuchenverkauf der gesamten Schulgemeinschaft organisiert. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und ihre Lehrerinnen und Lehrer spendeten Kuchen und verkauften diesen für 50 Cent in den großen Pausen im Forum unserer Schule. 

Die Resonanz zum Kauf unter unseren Schülerinnen und Schülern war groß. Der Erlös in Höhe von 460€ wird für die Katastrophenhilfe Ukraine gespendet. Ein tolles Engagement !!!!

https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de/

Eine zusätzliche Spende in Höhe von 50€ einer einzelnen Familie ging ebenfalls bei uns ein! Wir sagen DANKE dafür!

Wir möchten uns bei allen Kuchenspenderinnen und -spendern für ihre große Bereitschaft zur Unterstützung bedanken – allen voran bei der Schülervertretung und Frau Weeber, die den Kuchenverkauf auf die Beine gestellt hat.

Vielleicht wiederholen wir die Aktion in allernächster Zeit.