Am Montag (20.6.2022) machte sich die Klasse 8A auf zum „Lernort Bremer Brücke“, um sich durch abwechslungsreiche Aufgaben mit dem Thema „Diskriminierung und politische Einflüsse im Fußball“ zu beschäftigen. Nebenbei gab es Gelegenheit, das Stadion zu erkunden und auch die „Heiligtümer“ wie die Spielerkabinen kennen zu lernen.

Fazit: ein sehr gelungener Workshop des „Fanprojekts Osnabrück“, das neben neuen Erfahrungen auch noch Spaß bietet.

Dankeschön! – Projekt “Respekt Coaches” bringt weitere Projekte auf den Weg.

Unterschiedliche Meinungen akzeptieren, Position beziehen, argumentieren – das Präventionsprogramm „Respekt Coaches“ unterstützt Schulen dabei, u.a. Toleranz und Demokratieverständnis zu fördern. Die Jugendmigrationsdienst (JMD) der Caritas Osnabrück setzt das Programm vor Ort mit den Schulen und weiteren Trägern um.

Wir bedanken uns beim Fanprojekt “Bremer Brücke” für die Durchführung des Workshops.

Mehr >>