Am 16.12.2022 gab es besonderen Besuch in der Oberschule am Sonnenhügel. Die Städtebotschafterin Rosie Jones aus Derby hat den Jahrgang 5 besucht und den Kindern mit vielen Bildern erzählt, wie Weihnachten in England gefeiert wird. Für die Schülerinnen und Schüler war es sehr spannenden von Christmas Stockings, Christmas Pudding oder Christmas Crackers zu erfahren. Nach der Präsentation wurden Rosie noch viele Fragen über Weihnachten gestellt, aber auch darüber hinaus: „ Hast du die Queen schon einmal gesehen?“, „Warst du schon einmal am Buckingham Palace?“, Welchen Fußballverein findest du am besten?“ oder „Bist du das erste Mal in Deutschland?“ und „Wie findest du Osnabrück?“ Nun warten die Fünftklässler sehnsüchtig auf die Weihnachtskarten aus England, denn ihre sind bereits in Derby angekommen.