Am 05. und 07. September 2022 ging es für alle Jahrgänge der Schule hoch hinaus! Nach einem strammen Fußmarsch durch das Nettetal erreichten viele freudige Gesichter den Kletterwald Osnabrück – für die meisten Schüler und Schülerinnen war dies der erste Besuch und die Vorfreude umso größer.
Nach einer Sicherheitseinweisung durch das Personal durften sich die Schülerinnen und Schüler auf dem blauen, dem orangen, dem roten und – für die ganz Mutigen – dem lilafarbenen Kletterpfad durch die Baumwipfel abseilen und über Hindernisse in luftigen Höhen klettern. Hierbei wurden so manche Ängste überwunden und Erfolge gefeiert!
Müde und erschöpft, aber glücklich konnte schnell das Fazit gezogen werden, dass der Ausflug zum Kletterwald „ein tolles Erlebnis für die Schulgemeinschaft“ war und für die meisten sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein wird!