Schüler*innen helfen Erdbebenopfern

 von J. Ferreira-Nabo
Die Schüler und Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klassen der Oberschule am Sonnenhügel haben in der letzten Woche Erstaunliches geleistet: sie backten fleißig Kuchen und Muffins und verkauften diese in den Pausen, um den Erlös an die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu spenden. Da einige der Schüler*innen selbst Verwandte und Freunde in der Region haben, war das Bedürfnis umso größer aktiv zu werden und zu helfen. 

Kunst in der Osnabrücker City!

 von A. Riedemann
Im Februar können in der Altstadt Kunstwerke von den Schülerinnen und Schülern der Oberschule am Sonnenhügel bewundert werden. Das Osnabrücker Modelabel YOUNG DIVERSITY hat unserer Schule ein Schaufenster...

Trixitt – Wir bewegen die Oberschule am Sonnenhügel

 von S. Heine
Zum Start in das neue Jahr gab es für die Schülerinnen und Schüler der sportfreundlichen Oberschule am Sonnenhügel direkt ein Highlight. Dabei standen Spiel, Spaß und Bewegung im Fokus! Ein Sportfest für alle Klassen mit verschiedenen Stationen und Anforderungen war genau das Richtige, um ...

SPORTLICH – Völkerballturnier der Klassen 7 & 8

 von M. Laermann
Nach langer Zeit konnte die Oberschule am Sonnenhügel am 21-12-2022 endlich wieder ein sportliches Turnier ausrichten. Mit enormer Motivation und feurigem Ehrgeiz setzten sich die Teams unserer Jahrgänge 7 und 8 im Völkerballspielen ein…..man konnte die Luft knistern hören…..

Lebensfreunde in “Abstrakt”

 von S. Thürer
Glück und Lebensfreude abstrakt darzustellen heißt, die Gefühle in Farben, Formen und Flächen wiederzugeben. Statt konkrete und wiedererkennbare Dinge, Gegenstände oder Lebewesen zu kreieren, zerlegten die Kinder der 5c "die Welt"

Fröhliche Weihnachten und einen stimmungsvollen Rutsch in das neue Jahr

 von S. Thürer
Der WPK Fotografie der 8. Klasse wünscht allen Lehrer*Innen und Schüler*Innen mit eigenen Bildern und selbst gestalteten Collagen wunderschöne Festtage und einen stimmungsvollen Rutsch in das kommende Jahr!

Informationen der Schulleitung

 von S. Heine
An die Eltern und Erziehungsberechtigten und Schülerinnen und Schüler der Oberschule am Sonnenhügel…

Siegerinnen beim Mädchenfußball Christmas-Cup in Bersenbrück

 von S. Heine
Einen Tag vor den Weihnachtsferien war vom Schulzentrum Sonnenhügel die Mädchenfußballmannschaft der Jahrgänge 5.-7 zum Christmas Cup in Bersenbrück eingeladen. An dem Mädchenfußballturnier nahmen 8 Mannschaften aus dem Stadt und Landkreis von Osnabrück teil. In der Gruppenphase ist es unseren Mädchen gelungen das Greselius Gymnasium aus Bramsche, das Gymnasium Bersenbrück und die Oberschule aus Ankum zu …

Die englische Städtebotschafterin zu Gast in der Oberschule

 von S. Keull
Am 16.12.2022 gab es besonderen Besuch in der Oberschule am Sonnenhügel. Die Städtebotschafterin Rosie Jones aus Derby hat den Jahrgang 5 besucht und den Kindern mit vielen Bildern erzählt, wie Weihnachten in England gefeiert wird. Für die Schülerinnen und Schüler war es sehr spannenden…